Tel. 0261 22940 - mobil: 01 573 5420762 oder 0175 6688020  - E-Fax: 03222 1452818 ©  2014-2017: ihr-wocheneinkauf.de Lutz Höner - Irrtum und alle Rechte vorbehalten
So funktioniert’s :

Sie beauftragen uns mit

Ihrem Einkauf -  dort wo

Sie sonst in Ihrer Region

auch einkaufen. Ihre

Einkaufswünsche

übermitteln Sie uns ganz

einfach 1-2 Tage vorher

telefonisch, per  Email,

Fax, Post, WhatsApp

oder Messenger  - und

wir bringen Ihnen die

eingekauften Artikel

ganz nach Wunsch bis 

vor die Tür, in Ihre

Wohnung oder Ihren

Gemeinschaftsraum … 

Auch hier helfen wir

Ihnen auf Wunsch mit

Ihrem Einkauf gerne

weiter.

F A Q  - Frequently Asked Questions -

Nachfolgend einige der - häufig gestellten Fragen - Weitere Einzelheiten entnehmen Sie bitte unserer Preisliste: bzw. den Geschäftsbedingungen: Wer kann unsere Angebote nutzen? Jeder, der es möchte; egal, ob privat oder gewerblich! Muss ich einen Vertrag abschließen?  Nein, für Sie gilt: Keine Vertragsunterzeichnung und keine Auftragsverpflichtung! Welche Regionen gehören zum Zustellgebiet? Unser Service-/Liefergebiet liegt in und um Koblenz, aber auch in und um Neuwied und Lahnstein.  Welche Geschäfte werden angefahren? Unser Motto: Wir kaufen nach Ihren Wünschen dort für Sie ein, wo Sie selbst bevorzugt einkaufen bzw. eingekauft haben. Dabei geben wir die Einkaufspreise 1:1 an Sie weiter. Ebenso erhalten Sie den/die Kassenbon(s) sowie eine Quittung/Rechnung über unsere Leistungen, da diese unter bestimmten Voraussetzungen steuerlich absetzbar sind. Was kaufen Sie für mich ein? Sämtliche Lebensmittel, Getränke, Dinge des täglichen Lebens, Tiernahrung etc. - und das nach Ihren Wünschen. Wie und wann kann ich Sie erreichen? Sie können uns montags bis freitags von 10:00 bis 19:00 Uhr sowie sonntags von 19:30 bis 21:00 Uhr unter der Festnetz- Nummer 0261-22940 erreichen; ansonsten hinterlassen Sie uns einfach Namen und Telefonnummer auf unserem Anrufbeantworter. Sofern wir ihre Telefon-Nummer erkennen rufen wir auch gerne zurück, wenn Sie nicht auf AB sprechen möchten. Ansonsten erreichen Sie uns rund um die Uhr z. B. unter info@ihr-wocheneinkauf.de Kann ich einfach anrufen, wenn ich Sie beauftragen möchte? Nachdem wir uns kennen gelernt haben, gerne! Bei einem ersten telefonischen oder auch persönlichen Gespräch erstellen wir Ihnen auf Wunsch ein auf Ihre Bedürfnisse und Ihre Wünsche abgestimmtes, kostenloses und unverbindliches Angebot für Sie oder Ihre Lieben, besprechen den Ablauf und legen gemeinsam Ihre persönliche Kundennummer fest, die wir für Ihre zukünftigen Bestellungen benötigen, um Missbrauch durch Andere zu vermeiden. Wir rufen Sie danach unmittelbar zurück. Sofern bei Ihrem privaten Anruf Ihre Rufnummer erkennbar ist, speichern wir Ihre private Telefon-Nummer – Ihr Einverständnis vorausgesetzt, wodurch die Kundennummer entfallen kann. Es erfolgt garantiert keine Weitergabe an Dritte! Kann ich Sie auch einmalig beauftragen? Ja, beauftragen Sie uns nach unserem ersten Gespräch so oft Sie es wünschen und sooft Sie uns brauchen. Gehen Sie auch mehrmals in der Woche für mich einkaufen? Aber sicher; so oft wie Sie es möchten. Bis wann muss der Einkaufszettel durchgegeben werden? Sie beauftragen uns mit Ihrem Einkauf - möglichst 1-2 Tage vorher, indem Sie uns Ihre Einkaufswünsche mitteilen: telefonisch, gerne auch per E-Mail, Fax, Post oder auch per WhatsApp oder Messenger. Aufträge, die bis 17:00 Uhr bzw. sonntags zw. 19:30-21:00 Uhr eingehen, werden am nächsten Tag [montags bis freitags] (samstags nach frühzeitiger Absprache und gegen Aufpreis) ausgeführt. Wichtig dabei ist: In welchem Geschäft/Geschäften soll was, wieviel und z.B. welche Sorte/welche Marke davon eingekauft werden; idealerweise sollten auch Artikel mit aufgeführt werden, die wir ersatzweise einkaufen können, falls die gewünschte Ware einmal nicht vorrätig ist. Ausnahmen für Bestellzeiten sind unsere “Eilzustellungen”, die noch am gleichen Tag gegen Aufpreis gemäß Preisliste geliefert werden sollen. Wann wird der Einkauf zugestellt? Damit Sie mehr Zeit für sich und andere Dinge haben, vereinbaren wir gemeinsam mit Ihnen einen Zeitrahmen, in dem wir Ihnen ihren Einkauf bringen. Sollten Sie diesen einmal nicht einhalten können, informieren Sie uns bitte rechtzeitig, da wir ansonsten die Anlieferung doppelt berechnen müssen. Wird der Einkauf bis in die Wohnung gebracht? Aber gerne doch: Je nach Wunsch bringen wir Ihnen die eingekauften Artikel bis vor die Tür, in Ihre Wohnung, Ihr Büro oder Ihren Gemeinschaftsraum ..., auch hier helfen wir Ihnen mit Ihrem Einkauf gerne weiter. Wie setzen sich die Preise zusammen? An Fahrtkosten in und um Koblenz erheben wir eine Pauschale in Höhe von 6,- €. Hierin enthalten sind bis zu 10 Kilometer (einfach), von unserem Standort in Koblenz-Metternich zum jeweiligen Markt, zu Ihnen und zurück zum Standort. Pro weiterem Kilometer (einfach) berechnen wir nach dem 10. km jeweils zzgl. 0,90 €. Die Streckenermittlung erfolgt dabei durch einen Routenplaner. Anfahrt-Preise außerhalb der Region Koblenz bitte erfragen! Bei Sammelbestellungen wird die Anlieferung nur einmal berechnet, z.B. bei Bestellungen durch Nachbarn, bei denen der Einkauf an eine Stelle geht. Gibt es eine Mindestbestellsumme bzw. -Menge? Ja und Nein: beim Warenwert berechnen wir generell 10%, mindestens aber 5,- €, unabhängig davon ob der Einkaufspreis 50,- € über- oder unterschreitet. Ansonsten entscheiden Sie - wir kaufen in haushaltsüblichen Mengen (größere Mengen nach vorheriger Absprache) für Sie ein. Wie viele Geschäfte werden ohne Zusatzkosten pro Einkauf angefahren? Im Preis enthalten ist jeweils 1 Geschäft pro Einkauf. Wieviel kostet es, wenn ich mehrere Geschäfte pro Einkauf angefahren haben möchte? Für jedes zusätzliche Geschäft in der Nachbarschaft berechnen wir 3,90 €, bei weiter auseinanderliegenden Geschäften 2,50 € pro km. Für einen Wechsel innerhalb eines Marktes, z.B. “Heiße Theke”, Bäckerei/Bäckereifiliale, Apotheke etc. berechnen wir einen Aufschlag von 2,50 €. Aufgrund des hohen Zeitaufwandes berechnen wir bei Globus-Bubenheim im Obergeschoss 2,- €; entfällt bei Einkauf im Obergeschoss ab 20,- €.  Was ist ohne zusätzliche Kosten pro Einkauf enthalten? 1 kleines 6-Pack Getränke, oder 1x 4er-Paket Küchenrollen oder 1x 8/10er-Toilettenpapier oder 1x großer Waschmittelkarton. Wieviel kostet es, wenn ich weitere Getränke pro Einkauf möchte? Pro großem 4er-Pack (á 1,0/1,5 Liter) 1,80 € - bei 6-Packs oder 6 Fl. (Wein)-Kartons 2,50 €; je Getränkekiste bzw. Getränke- Karton, z.B. H-Milch kommt ein Aufschlag von 3,00 € hinzu. Wird mein Leergut mitgenommen? Ja, und zwar in haushaltsüblichen Mengen gegen Gebühr bei Lieferung ihrer Einkaufsbestellung.  Pro Getränkekiste (Wasser, Cola, Bier etc.) berechnen wir 1,00 € Für PET-Flaschen (mind. 5 Stück) setzen wir jeweils 0,10 € an. Das verbleibende Guthaben (z.B. 2,10 € bei einer 20er Bierkiste) wird dann mit ihrem aktuellen Einkauf verrechnet. Bei älteren oder kranken Kunden nehmen wir auch gerne kostenlos ihr Altglas mit zum Glas-Container. Auch bieten wir hier weiteren kostenlosen Service an. Was passiert mit Lebensmitteln, die gekühlt werden müssen? Tiefkühlkost (TK-Ware) und Frischwaren wie Fleisch, Wurst, Käse etc. liefern wir in speziellen Behältern, die wir bereits während des Einkaufs einsetzen. Zusätzlich verwenden wir bei Bedarf auch Kühl-Akkus. Für eventuelle Unterbrechungen innerhalb der Tiefkühlkette, die bereits vorher entstanden sind, übernehmen wir jedoch keinerlei Haftung. Werden Quittungen/Rechnungen erstellt? Ja, unabhängig davon ob Sie privater oder gewerblicher Kunde sind, für Serviceleistungen jedoch ohne Ausweis der Umsatzsteuer nach §19 UStG. Neukunden zahlen bei Anlieferung wahlweise vorerst in bar oder zukünftig auch mit EC-Karte. Nach 3-maliger beiderseits zufriedener Auftragsdurch- führung nehmen wir Sie auf Wunsch gerne in unsere Stammkunden-Datei auf. Stammkunden können dann innerhalb von 8 Tagen auch auf Rechnung zahlen. Sie erhalten generell den/die Kassenbon(s) sowie eine Quittung bzw. Rechnung über die geleistete Zahlung, da unsere Leistungen unter bestimmten Voraussetzungen im Rahmen “haushaltsnaher Dienstleistungen” steuerlich absetzbar sind. Sie möchten unser Angebot z.B. für ein Familienmitglied, das nicht bei Ihnen wohnt, in Anspruch nehmen? Selbstverständlich ist dies möglich; auch Kunden, die weit entfernt wohnen bestellen regelmäßig für ein Familienmitglied aus dem hiesigen Raum. Bieten wir „außer“ dem Einkauf für Sie auch andere Services an? Ja, wir bringen Ihnen auch ihren selbst getätigten Einkauf nach Hause … erledigen auch Botengänge für Sie ... bringen ihre Pakete zur Post ... holen ihr Rezept beim Arzt und ihre Medikamente in der Apotheke ... besorgen Geschenke und stellen diese zu … bieten Ihnen auch einen Schreib-Service für E-Mails, Briefe etc. an ... begleiten Sie auch gerne zu Einkauf, Arzt, Behörden … allerdings ist es uns nicht gestattet, Sie in unserem Fahrzeug mitzunehmen Führen Sie auch begleitende Einkäufe durch? Ja, wir begleiten Sie auch gerne zu Fuß, per Bus oder Taxi zu Einkauf, Arzt, Behörden … allerdings ist es uns nicht gestattet, Sie in einem unserer Fahrzeuge mitzunehmen, da dies Taxi- und Mietwagen-Unternehmen vorbehalten ist. Gerne fahren wir Sie aber mit Ihrem PKW, sofern es ihr Versicherungsvertrag erlaubt (jahrzehntelange Fahrpraxis). Sie benötigen Leistungen, die hier nicht aufgelistet sind? Sprechen Sie uns gerne an; wir werden versuchen, Ihre individuellen Wünsche zu berücksichtigen. Sollten Sie noch Fragen haben, die hier nicht beantwortet wurden, sehen Sie bitte unter unserer Preisliste     bzw. unter unseren Geschäftsbedingungen      nach oder sprechen Sie uns gerne direkt an. Wir freuen uns auf Sie!
ihr-wocheneinkauf.de w w w . wir bringen’s Einkaufs-Service  & Ihr Einkaufs-Abholservice zum Seitenanfang © Rainer Sturm/pixelio.de © Andreas Morlok/pixelio.de © Albrecht E. Arnold/pixelio.de Nachfolgenden Fotos: pixelio.de/ © Timo Klostermeier/pixelio.de © Fluke/pixelio.de © Karin Jung/pixelio.de © Peter Smola/pixelio.de © Kaernte/pixelio.de 1 © Tilli / pixelio.de © Uschi Dreiucker/pixelio.de © Rainer Sturm/pixelio.de
seit März 2014
ihr-wocheneinkauf.de w w w . wir bringen’s Einkaufs-Service  & Ihr Einkaufs-Abholservice rund um Koblenz ihr-wocheneinkauf.de w w w . wir bringen’s Einkaufs-Service  & Ihr Einkaufs-Abholservice
rund um Koblenz
Foto: © Tim Reckmann/pixelio.de
Foto: © Tim Reckmann/pixelio.de
1 Tube You

F A Q  - Frequently Asked Questions -

Nachfolgend einige der - häufig gestellten Fragen - Weitere Einzelheiten entnehmen Sie bitte unserer Preisliste:  bzw. den Geschäftsbedingungen: Wer kann unsere Angebote nutzen? Jeder, der es möchte; egal, ob privat oder gewerblich! Muss ich einen Vertrag abschließen?  Nein, für Sie gilt: Keine Vertragsunterzeichnung und keine Auftragsverpflichtung! Welche Regionen gehören zum Zustellgebiet? Unser Service-/Liefergebiet liegt in und um Koblenz, aber auch in und um Neuwied und Lahnstein.  Welche Geschäfte werden angefahren? Unser Motto: Wir kaufen nach Ihren Wünschen dort für Sie ein, wo Sie selbst bevorzugt einkaufen bzw. eingekauft haben. Dabei geben wir die Einkaufspreise 1:1 an Sie weiter. Ebenso erhalten Sie den/die Kassenbon(s) sowie eine Quittung/Rechnung über unsere Leistungen, da diese unter bestimmten Voraussetzungen steuerlich absetzbar sind. Was kaufen Sie für mich ein? Sämtliche Lebensmittel, Getränke, Dinge des täglichen Lebens, Tiernahrung etc. - und das nach Ihren Wünschen. Wie und wann kann ich Sie erreichen? Sie können uns montags bis freitags von 10:00 bis 19:00 Uhr sowie sonntags von 19:30 bis 21:00 Uhr unter der Festnetz- Nummer 0261-22940 erreichen; ansonsten hinterlassen Sie uns einfach Namen und Telefonnummer auf unserem Anrufbeantworter. Sofern wir ihre Telefon-Nummer erkennen rufen wir auch gerne zurück, wenn Sie nicht auf AB sprechen möchten. Ansonsten erreichen Sie uns rund um die Uhr z. B. unter info@ihr-wocheneinkauf.de Kann ich einfach anrufen, wenn ich Sie beauftragen möchte? Nachdem wir uns kennen gelernt haben, gerne! Bei einem ersten telefonischen oder auch persönlichen Gespräch erstellen wir Ihnen auf Wunsch ein auf Ihre Bedürfnisse und Ihre Wünsche abgestimmtes, kostenloses und unverbindliches Angebot für Sie oder Ihre Lieben, besprechen den Ablauf und legen gemeinsam Ihre persönliche Kundennummer fest, die wir für Ihre zukünftigen Bestellungen benötigen, um Missbrauch durch Andere zu vermeiden. Wir rufen Sie danach unmittelbar zurück. Sofern bei Ihrem privaten Anruf Ihre Rufnummer erkennbar ist, speichern wir Ihre private Telefon-Nummer – Ihr Einverständnis vorausgesetzt, wodurch die Kundennummer entfallen kann. Es erfolgt garantiert keine Weitergabe an Dritte! Kann ich Sie auch einmalig beauftragen? Ja, beauftragen Sie uns nach unserem ersten Gespräch so oft Sie es wünschen und sooft Sie uns brauchen. Gehen Sie auch mehrmals in der Woche für mich einkaufen? Aber sicher; so oft wie Sie es möchten. Bis wann muss der Einkaufszettel durchgegeben werden? Sie beauftragen uns mit Ihrem Einkauf - möglichst 1-2 Tage vorher, indem Sie uns Ihre Einkaufswünsche mitteilen: telefonisch, gerne auch per E-Mail, Fax, Post oder auch per WhatsApp oder Messenger. Aufträge, die bis 17:00 Uhr bzw. sonntags zw. 19:30-21:00 Uhr eingehen, werden am nächsten Tag [montags bis freitags] (samstags nach frühzeitiger Absprache und gegen Aufpreis) ausgeführt. Wichtig dabei ist: In welchem Geschäft/Geschäften soll was, wieviel und z.B. welche Sorte/welche Marke davon eingekauft werden; idealerweise sollten auch Artikel mit aufgeführt werden, die wir ersatzweise einkaufen können, falls die gewünschte Ware einmal nicht vorrätig ist. Ausnahmen für Bestellzeiten sind unsere “Eilzustellungen”, die noch am gleichen Tag gegen Aufpreis gemäß Preisliste geliefert werden sollen. Wann wird der Einkauf zugestellt? Damit Sie mehr Zeit für sich und andere Dinge haben, vereinbaren wir gemeinsam mit Ihnen einen Zeitrahmen, in dem wir Ihnen ihren Einkauf bringen. Sollten Sie diesen einmal nicht einhalten können, informieren Sie uns bitte rechtzeitig, da wir ansonsten die Anlieferung doppelt berechnen müssen. Wird der Einkauf bis in die Wohnung gebracht? Aber gerne doch: Je nach Wunsch bringen wir Ihnen die eingekauften Artikel bis vor die Tür, in Ihre Wohnung, Ihr Büro oder Ihren Gemeinschaftsraum ..., auch hier helfen wir Ihnen mit Ihrem Einkauf gerne weiter. Wie setzen sich die Preise zusammen? An Fahrtkosten in und um Koblenz erheben wir eine Pauschale in Höhe von 6,- €. Hierin enthalten sind bis zu 10 Kilometer (einfach), von unserem Standort in Koblenz-Metternich zum jeweiligen Markt, zu Ihnen und zurück zum Standort. Pro weiterem Kilometer (einfach) berechnen wir nach dem 10. km jeweils zzgl. 0,90 €. Die Streckenermittlung erfolgt dabei durch einen Routenplaner. Anfahrt-Preise außerhalb der Region Koblenz bitte erfragen! Bei Sammelbestellungen wird die Anlieferung nur einmal berechnet, z.B. bei Bestellungen durch Nachbarn, bei denen der Einkauf an eine Stelle geht. Gibt es eine Mindestbestellsumme bzw. -Menge? Ja und Nein: beim Warenwert berechnen wir generell 10%, mindestens aber 5,- €, unabhängig davon ob der Einkaufspreis 50,- € über- oder unterschreitet. Ansonsten entscheiden Sie - wir kaufen in haushaltsüblichen Mengen (größere Mengen nach vorheriger Absprache) für Sie ein. Wie viele Geschäfte werden ohne Zusatzkosten pro Einkauf angefahren? Im Preis enthalten ist jeweils 1 Geschäft pro Einkauf an. Wieviel kostet es, wenn ich mehrere Geschäfte pro Einkauf angefahren haben möchte? Für jedes zusätzliche Geschäft in der Nachbarschaft berechnen wir 3,90 €, bei weiter auseinanderliegenden Geschäften 2,50 € pro km. Für einen Wechsel innerhalb eines Marktes, z.B. “Heiße Theke”, Bäckerei/Bäckereifiliale, Apotheke etc. berechnen wir einen Aufschlag von 2,50 €. Aufgrund des hohen Zeitaufwandes berechnen wir bei Globus-Bubenheim im Obergeschoss 2,- €; entfällt bei Einkauf im Obergeschoss ab 20,- €. Was ist ohne zusätzliche Kosten pro Einkauf enthalten? 1 kleines 6-Pack Getränke, oder 1x 4er-Paket Küchenrollen oder 1x 8/10er-Toilettenpapier oder 1x großer Waschmittelkarton. Wieviel kostet es, wenn ich weitere Getränke pro Einkauf möchte? Pro großem 4er-Pack (á 1,0/1,5 Liter) 1,80 € - bei 6-Packs oder 6 Fl. (Wein)-Kartons 2,50 €; je Getränkekiste bzw. Getränke- Karton, z.B. H-Milch kommt ein Aufschlag von 3,00 € hinzu. Wird mein Leergut mitgenommen? Ja, und zwar in haushaltsüblichen Mengen gegen Gebühr bei Lieferung ihrer Einkaufsbestellung.  Pro Getränkekiste (Wasser, Cola, Bier etc.) berechnen wir 1,00 € Für PET-Flaschen (mind. 5 Stück) setzen wir jeweils 0,10 € an. Das verbleibende Guthaben (z.B. 2,10 € bei einer 20er Bierkiste) wird dann mit ihrem aktuellen Einkauf verrechnet. Bei älteren oder kranken Kunden nehmen wir auch gerne kostenlos ihr Altglas mit zum Glas-Container. Werden Quittungen/Rechnungen erstellt? Ja, unabhängig davon ob Sie privater oder gewerblicher Kunde sind, für Serviceleistungen jedoch ohne Ausweis der Umsatzsteuer nach §19 UStG. Neukunden zahlen bei Anlieferung wahlweise vorerst in bar oder zukünftig auch mit EC-Karte. Nach 3-maliger beiderseits zufriedener Auftragsdurchführung nehmen wir Sie auf Wunsch gerne in unsere Stammkunden-Datei auf. Stammkunden können dann innerhalb von 8 Tagen auch auf Rechnung zahlen. Sie erhalten generell den/die Kassenbon(s) sowie eine Quittung bzw. Rechnung über die geleistete Zahlung, da unsere Leistungen unter bestimmten Voraussetzungen im Rahmen “haushaltsnaher Dienstleistungen” steuerlich absetzbar sind. Was passiert mit Lebensmitteln, die gekühlt werden müssen? Tiefkühlkost (TK-Ware) und Frischwaren wie Fleisch, Wurst, Käse etc. liefern wir in speziellen Behältern, die wir bereits während des Einkaufs einsetzen. Zusätzlich verwenden wir bei Bedarf auch Kühl-Akkus. Für eventuelle Unterbrechungen innerhalb der Tiefkühlkette, die bereits vorher entstanden sind, übernehmen wir jedoch keinerlei Haftung. Sie möchten unser Angebot z.B. für ein Familienmitglied, das nicht bei Ihnen wohnt, in Anspruch nehmen? Selbstverständlich ist dies möglich; auch Kunden, die weit entfernt wohnen bestellen regelmäßig für ein Familienmitglied aus dem hiesigen Raum. Bieten wir „außer“ dem Einkauf für Sie auch andere Services an? Ja, wir bringen Ihnen auch ihren selbst getätigten Einkauf nach Hause … erledigen auch Botengänge für Sie ... bringen ihre Pakete zur Post ... holen ihr Rezept beim Arzt und ihre Medikamente in der Apotheke ... besorgen Geschenke und stellen diese zu … bieten Ihnen auch einen Schreib-Service für E-Mails, Briefe etc. an ... begleiten Sie auch gerne zu Einkauf, Arzt, Behörden … allerdings ist es uns nicht gestattet, Sie in unserem Fahrzeug mitzunehmen Führen Sie auch begleitende Einkäufe durch? Ja, wir begleiten Sie auch gerne zu Fuß, per Bus oder Taxi zu Einkauf, Arzt, Behörden … allerdings ist es uns nicht gestattet, Sie in einem unserer Fahrzeuge mitzunehmen, da dies Taxi- und Mietwagen-Unternehmen vorbehalten ist. Gerne fahren wir Sie aber mit Ihrem PKW, sofern es ihr Versicherungsvertrag erlaubt (jahrzehntelange Fahrpraxis). Sie benötigen Leistungen, die hier nicht aufgelistet sind? Sprechen Sie uns gerne an; wir werden versuchen, Ihre individuellen Wünsche zu berücksichtigen. Sollten Sie noch Fragen haben, die hier nicht beantwortet wurden, sehen Sie bitte unter unserer Preisliste      bzw. unter unseren Geschäftsbedingungen     nach oder sprechen Sie uns gerne direkt an. Wir freuen uns auf Sie!
zum Seitenanfang 1
Tel. 0261 22940 - mobil: 01 573 5420762 od. 0175 6688020  - E-Fax: 03222 1452818 ©  2014-2017: ihr-wocheneinkauf.de Lutz Höner - Irrtum und alle Rechte vorbehalten
Menü